Verein

Fanfarenzug Unteruhldingen e.V.

Wappen FZU
Bergstrasse 10 B
88690 Uhldingen-Mühlhofen
Ortsteil: Unteruhldingen

Vorsitzende(r):
Herr Markus Maag
07556 6343
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt

Fanfarenzug Unteruhldingen e.V.


Seit Ende des Jahres 1996 ist der Fanfarenzug Unteruhldingen, der nunmehr seit 1972 besteht, als eingetragener Verein beim Amtsgericht in Überlingen eingetragen.

Die aktivste Zeit des Fanfarenzuges ist die Fasnachtszeit, wobei wir uns auch an den Aktivitäten des Narrenverein "Puper" e.V. beteiligen, und deshalb auch bei der heimischen Dorffasnacht sehr aktiv mitwirken.

Doch auch über das Jahr hindurch sind wir sehr aktiv und nehmen an verschiedenen Fanfarenzug-Treffen teil. Schon mehrmals haben wir uns und unsere Heimatgemeinde durch Auftritte im Ausland repräsentieren dürfen.

Am Hafenfest in Unteruhldingen wirken wir mit einem Stand, mit Essen, Getränken und Live-Musik, mit.
Der Satzungsgemäße Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung der Fanfarenmusik. Wir sind ein reiner Naturton-Fanfarenzug.

Ein besonderes Ziel des Fanfarenzuges ist es, das Interesse der Jungend an der Fanfarenmusik zu wecken. Bei den Auftritten an Fanfarenzug-Treffen usw. treten wir in unserer Landsknechtuniform auf. Für die Fasnachtsauftritte lassen wir uns jedes Jahr ein neues "Häs" einfallen, das selbst entworfen und geschneidert wird.

Der Fanfarenzug besteht derzeit aus ca. 45 aktiven Mitgliedern im Alter zwischen 8 und 60 Jahren wobei ein Drittel der Mitglieder Kinder oder Jugendliche sind.

Die Gesamtproben finden immer mittwochs um 20.00 Uhr im Probelokal im alten Bahnhof in Unteruhldingen statt.

Die Ausbildung unseren Neuen Mitglieder findet ebenfalls mittwochs statt und wird von erfahrenen Mitgliedern durchgeführt, allerdings schon ab 19:00 Uhr.

Wer Interesse an unserem Verein gefunden hat und sich gerne mal anschauen und anhören möchte wie das bei uns ist, darf sich jederzeit herzlich eingeladen fühlen bei uns zu unseren Übungszeiten mal rein zu schauen.
 
Markus Maag, 1.Vorsitzender

regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine

Proben:



Immer Mittwochs treffen wir uns...

  •  ab 19:00 Uhr zur Ausbildung neuer Mitglieder und


  •  ab 20:00 Uhr zur Gesamtprobe

im Alten Bahnhof in Unteruhldingen.

weitere Hinweise
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
FZU in Berlin
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Fanfarenzug Unteruhldingen e.V.« verantwortlich.