Veranstaltung
Ausstellungseröffnung "Verbundene Landschaft - Lebendige Vielfalt"
Die biologische Vielfalt unserer Erde ist ein Schatz, den es zu bewahren gilt. Doch damit Tiere und Pflanzen überleben und sich verbreiten können, brauchen sie intakte Lebensräume, die miteinander verbunden sind. Unter dem Motto „Verbundene Landschaft – Lebendige Vielfalt“ zeigt der Arbeitskreis Energie und Umwelt in Zusammenarbeit mit dem BUND Ortsgruppe Uhldingen eine einzigartige Ausstellung, die heute vom Bürgermeister offiziell eröffnet wird.
Anschauliche Beispiele zeigen, wie Wildtiere wie der Luchs oder die Wildkatze durch grüne Korridore wandern, welche Rolle Streuobstwiesen und Hecken für Insekten spielen und wie Flüsse zu Lebensadern für zahlreiche Arten werden können. Neben interaktiven Modellen und inspirierenden Informationen bietet die Ausstellung praktische Tipps, wie jede*r Einzelne sich für den Schutz und die Wiedervernetzung unserer Natur einsetzen kann.
Die Ausstellung richtet sich an alle, die mehr über die Bedeutung einer intakten Natur erfahren möchten – von Naturliebhaber*innen über Fachleute bis hin zu Familien.
Die Ausstellung wird von Bürgermeister Dominik Männle und dem Vorstand des BUND Ortsgruppe Uhldingen eröffnet.
Die Ausstellung ist bis 31. Januar 2025 geöffnet.
Setzen Sie ein Zeichen für den Erhalt der biologischen Vielfalt – kommen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren!
88690 Uhldingen-Mühlhofen
Ortsteil: Oberuhldingen
Eintritt frei.
Die Ausstellung gehört zur Erlebnisreihe Biodiversität, die vom Arbeitskreis Energie und Umwelt in Kooperation mit dem BUND Ortsgruppe Uhldingen und der Gemeindebücherei durchgeführt wird. Vorträge, Diskussionen, Exkursionen und eine Ausstellung beleuchten die Biodiversität und die Bedeutung des Biotopverbunds. Detaillierte Informationen dazu werden im Mitteilungsblatt und auf unserer Homepage veröffentlicht.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter https://um-ak-energie-umwelt.de
- Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
- Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt