Veranstaltung

SeeferienFestival

Abendstimmung
Mi., 7. Juni 2023
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Bühne frei für das erste Open Air SeeferienFestival vom 06. bis 08. Juni 2023. Direkt vor der traumhaften Seekulisse an der Uhldinger Uferpromenade erwartet die Besucher an drei Festivaltagen ein buntes Programm für die ganze Familie: Musik, Kino, Minidisco und unsere offene Bühne für noch unentdeckte Künstler bieten beste Unterhaltung.
^
Beschreibung

Zum ersten Mal lädt das SeeferienFestival vom 06. bis 08. Juni 2023 vor der traumhaften Seekulisse an der Uhldinger Uferpromenade zum Mitsingen, genießen und zum Open Air Familienkino ein. Freuen Sie sich auf ein buntes Familienprogramm unter freiem Himmel gemütlich auf der Picknickdecke oder im Liegestuhl mit leckerem Streetfood und kühlen Getränken.

Open Air Kino – Pippi Langstrumpf
Dienstag 06. Juni 2023 ab 17.30 Uhr

Wer kennt sie nicht: Die freche Pippi, die sagt was sie denkt, sich von Erwachsenen nichts vorschreiben lässt und sich die Welt macht wie sie ihr gefällt. Die Kinderbuchautorin Astrid Lindgren hat vor mehr als 80 Jahren für kranke Tochter die spannende Geschichte von Pippi Langstrumpf erfunden. Verfilmt wurde der Film dann einige Jahre später. Auch wenn der Film schon etwas in die Jahre gekommen ist, ist er weder langweilig noch unmodern. Wetten?

Open Air Kino – Die Fischerin vom Bodensee
Dienstag 06. Juni 2023 ab 20.00 Uhr

Romantisch geht es unter freiem Sternenhimmel mit dem Filmklassiker "Die Fischerin vom Bodensee" zu. Ab 20.00 Uhr können es sich dann Romantiker und Heimatfilmliebhaber mit Popcorn und einem Gläschen Wein vor der Open Air Leinwand gemütlich machen und den Filmklassiker genießen. Gedreht wurde der Heimatfilm 1956 vor der Kulisse des Bodensees, Drehorte waren unter anderem Hagnau, Meersburg, Friedrichshafen und Uhldingen-Mühlhofen mit dem Ortsteil Seefelden und den Pfahlbauten.

Open Air Konzert – LAY OUT
Mittwoch 07. Juni 2023 ab 19.30 Uhr

Am Mittwochabend heizt dann die Musikband LAY OUT kräftig ein und lädt zum Tanzen und Mitsingen ein: Das Acoustic-Cover-Quintett Lay Out aus dem Süden Deutschlands hebt puristische Straßenmusik auf ein neues salonfähiges Level. Dabei setzt sich der mal unaufdringliche & sanfte, mal wuchtige & tanzbare Gesamtklang mit hohem Wiedererkennungswert aus dem harmonischen Duo aus Gitarre und Cello, knackigen Drums, etwas Klavier und Bass, sowie vielfältigem dreistimmigem Gesang zusammen. (©Lay Out)

Open Stage – die Newcomer Bühne
Donnerstag 08. Juni 2023 ab 11.00 Uhr

Bühnenreif, abwechslungsreich und amüsant geht es beim SeeferienFestival auf der offenen Bühne zu. Aufstrebende Künstlerinnen und Künstler stellen sich auf der Festivalbühne dem Publikum. Auftreten kann jeder, egal ob Sänger, Musiker, Zauberer, Comedian, Clown oder Jongleur, egal ob Profi, Laie oder Anfänger. Die Besucher können sich schon heute darauf freuen, aufstrebende Talente und unverbrauchte Profis beim Schwitzen, Zittern und Triumphieren zu erleben. Moderiert wird die Programmbühne von Reiner Jäckle. Die Kleinsten können sich dann anschließend bei der Minidisco auf der Festivalbühne austoben.

Auf folgende Talente können Sie sich auf unserer offenen Bühne freuen:
11.00 Uhr          Kinderchor "Karamell"
12.00 Uhr          Christine Saci
13.00 Uhr          Mike Magic - Zaubershow
14.00 Uhr          Superfly
15.00 Uhr          Srila
16.00 Uhr          The Rockpack
17.30 Uhr          Seeferien MiniDisco
18.30 Uhr          Lakestaff

Gut zu wissen:
An allen drei Festivaltagen ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Verschiedene Streetfood Trucks bieten leckere Köstlichkeiten an. Diese genießen Sie am besten mit einem kühlen Getränk mit Blick auf dem See oder gemütlich im Liegestuhl. Bitte beachten Sie, dass das Open Air nur teilweise bestuhlt ist; mit Liegestühlen und Biertischgarnituren. Daher am besten eine eigene Picknickdecke mitbringen. Das SeeferienFestival findet bei jeder Witterung statt und es wird kein Ticket benötigt. Einfach vorbeikommen und genießen.

^
Veranstaltungsort
Uferpromenade, direkt am Hafen Unteruhldingen
^
Kosten

Eintritt frei

^
Veranstalter
Tourist-Information Uhldingen-Mühlhofen
Ehbachstraße 1
88690 Uhldingen-Mühlhofen
Telefon: 07556 - 92160
Internet: www.seeferien.com
Mail: tourist-info(at)uhldingen-bodensee.de
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken