http://www.partypass.de
Infos und Download

Party-Pass
Der PartyPass ist eine gute Möglichkeit für minderjährige (unter 18) Festbesucher, bei Festen eingelassen zu werden. Jeder Veranstalter, der Wert auf Jugendschutz legt, hatte bislang die Möglichkeit, den Personalausweis einzubehalten, um einen Überblick über die anwesenden Jugendlichen zu haben. Das geht seit Oktober 2010 nicht mehr, als das Personalausweisgesetz geändert wurde.

Nun besteht mit dem PartyPass die Möglichkeit, dass genauso weiterverfahren wird wie bisher: Anstatt des Personalausweises wird der PartyPass (nach Kontrolle, ob die Angaben korrekt sind) abgegeben und nach der Veranstaltung wieder abgeholt.

Damit kann das bewährte Verfahren am Einlass einer Veranstaltung weiter praktiziert werden.

Uhldingen-Mühlhofen - Ein Ort für Jugendliche

Mitreden - Mitentscheiden - Verändern

Als Jugendarbeiterin der Gemeinde bin ich Ansprechpartnerin und Anlaufstelle für Deine Fragen und Anliegen rund um die Themen:  Jugendtreff, Freizeitgestaltung, gemeinsame Projekte, Veranstaltungen, aber auch Schule, Bewerbung, Zukunft, Familie, Freunde und alles was euch sonst noch beschäftigt!

In dieser verrückten Zeit kommt es zu vielen Veränderungen, die unter anderem Schule, Ausbildung, Bewerbung, Stress zu Hause oder mit Freund*innen betreffen. Auch darüber, wie sich die Corona-Maßnahmen und das Social Distancing auf Dein Leben auswirken, können wir sprechen!
 
Wenn Du Dir ein persönliches Gespräch wünschst, können wir uns entweder zu einem Spaziergang treffen oder Du kommst mich besuchen. Dabei müssen wir uns natürlich an die momentanen Hygienevorgaben halten. Offene Sprechstunde ist am Dienstag und Mittwoch von 15.00 bis 16.30. Natürlich können wir uns auch außerhalb dieser Zeiten treffen. Bitte mach dafür einen Termin mit mir aus oder ruf kurz an. Ich freue mich auf Dich!
 
Jugendarbeit: Johanna Krapf
Rathaus Uhldingen-Mühlhofen, Zimmer 9 im Erdgeschoss
Außerdem bin ich telefonisch und per mail für euch erreichbar.
Handy: 01525 - 1497356
Telefon: 07556 - 71726
Mail: j.krapf@uhldingen-muehlhofen.de

Aktuelle Infos findest du im Gemeindeblatt, auf instagram unter @jugendarbeit_uhldingen und facebook unter Jugendarbeit Uhldingen-Mühlhofen.
 
Wenn du Probleme hast, Hilfe brauchst oder reden willst, erreichst du das Jugendtelefon montags bis samstags von 14-20 Uhr kostenfrei und anonym unter der Nummer 116 111.

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr für dich erreichbar, unter den Nummern 0800/111 0 111, 0800/111 0 222 und 116 123.

Die Caritas hat ein Familien-Stress-Telefon eingerichtet, das Du unter 07551-8303-33 kostenfrei und anonym erreichen kannst.