Mietspiegel der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen

Mietspiegel der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen

Die Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen hat in einem geförderten Kooperationsprojekt zusammen mit den anderen Kommunen im Bodenseekreis sowie dem EMA-Institut in Sinzing einen Qualifizierten Mietspiegel erstellt.
 
Am 30. Juni 2020 wurde der Mietspiegel der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen vom Gemeinderat anerkannt. Er tritt am 01.08.2020 in Kraft.

Den Bürgerinnen und Bürgern steht damit weiterhin eine verlässliche Berechnungshilfe zur Ermittlung einer ortsüblichen Vergleichsmiete zur Verfügung.
Der Mietspiegel steht Interessierten kostenlos zur Verfügung. Er kann von der Homepage der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen im PDF-Format heruntergeladen werden. Selbstverständlich erhalten Sie auch ein Exemplar des Mietspiegels auf Anfrage zugeschickt oder können den Mietspiegel im Rathaus abholen.

Zur Ermittlung der ortsüblichen Vergleichsmiete kann auch der untenstehende Online-Rechner verwendet werden.


Qualifizierter Mietspiegel (PDF)

Anlage zum Mietspiegel (PDF)

Online-Rechner Vergleichsmiete