Verein

Singgemeinschaft Mühlhofen e.V.

Logo Singgemeinschaft farbe
In den Auen 14
88690 Uhldingen-Mühlhofen
Ortsteil: Oberuhldingen

Vorsitzende(r):
Frau Franziska Heil
Vorsitzende im Team
07556 50633
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt
Seit 1900 ist belegt, dass in Mühlhofen gerne gesungen wird. Aus den Protokollbüchern des Musikvereins wissen wir, dass es sogar schon 1897 eine Gesangsgruppe gab, die dem Musikverein zugeordnet war. Man feierte schon damals Sängerfeste, machte Ausflüge und Familienspaziergänge....und das ist bis heute so geblieben!

Die Singgemeinschaft ging 1978 mit einem Gemischten Chor aus dem Männerchor Mühlhofen hervor. 1994 wurde zusätzlich ein Gospelchor ins Leben gerufen, der sich seit 2014 "Millyards" nennt. Der seit 2006 bestehende Jugendchor "Vocal Effects" hat seit seiner Gründung schon viele tolle Shows zur Aufführung gebracht.

Sie möchten mehr über uns erfahren? 
Auf unserer Website finden Sie viele weitere Infos.
regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine
Regelmäßige Proben:
   
Vocal Effects:       Montags, 18.00 - 19.30 Uhr
Gemischter Chor: Montags, 19.30 - 21.00 Uhr
Millyards:              Freitags, 20.00 - 22.00 Uhr

Unser Proberaum befindet sich in der Grundschule Mühlhofen.
weitere Hinweise
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Logo Jugendchor
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Singgemeinschaft Mühlhofen e.V.« verantwortlich.