Ein Verein kommt selten allein ...

Uhldingen-Mühlhofen und seine Vereine

Wenn drei Deutsche zusammen sind, so sagt man, gründen sie einen Verein. Ganz so wild treiben es die Uhldinger zwar nicht, aber immerhin: Gut und gerne 45 Vereine sind es schon, in denen sich viele der knapp 8 000 Bürger der einzelnen Ortsteile zusammengetan haben, um sich sportlich, musikalisch, kulturell, sozial oder karitativ zu betätigen.

Von den Vereinen profitieren nicht nur sie selbst, denn während die unzähligen Vereinsmitglieder ihrem Hobby frönen oder ihren ehrenamtlichen Einsatz leisten, bereichern sie so ganz nebenbei auch das gesellschaftliche Leben unserer Gemeinde. Gewiss: Der Verein ist nicht alles, aber ohne Vereine wäre in einer Gemeinde wie Uhldingen-Mühlhofen halt auch manches nicht(s).

Auch ohne Mitglied in einem der örtlichen Vereine zu sein, bietet sich in Uhldingen-Mühlhofen ein buntes kulturelles Leben und vielseitige Freizeitangebote.