Die Inhalte
Wir erklären Ihnen hier in leichter Sprache:
Was finden Sie wo auf dieser Seite?
Die Seite der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü besteht aus 6 Bereichen:
- Home
- Aktuelles
- Rathaus
- Jung bis Alt
- Freizeit & Kultur
- Wirtschaft & Bauen
Home
Wenn Sie auf diesen Bereich klicken:
Sie kommen auf die Start-Seite
Aktuelles
Wenn Sie auf diesen Bereich klicken, sehen Sie:
- Aktuelle Themen in Uhldingen-Mühlhofen
Beispiel: Corona - Nachrichten aus der Gemeinde
- Infos vom Bürger-Meister
- Aufträge und Projekte von der Gemeinde
- Mitteilungsblatt
Das ist eine Zeitung für die Bürger von Uhldingen-Mühlhofen. - Veranstaltungen
- Jobs in der Gemeinde
- Wo Sie im Notfall anrufen können
- Wann der Müll abgeholt wird
Rathaus
Wenn Sie auf diesen Bereich klicken, sehen Sie:
- Informationen über alles,
was Sie im Rathaus erledigen können. - Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
- Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an?
- den Bürger-Meister und seine Arbeit
- Jobs bei der Gemeinde
- den Gemeinde-Rat
Jung bis Alt
Wenn Sie auf diesen Bereich klicken, sehen Sie:
- Informationen über die Gemeinde
- Informationen für Menschen, die in Uhldingen-Mühlhofen leben
- Kinder-Betreuungen
- Schulen
- Spiel-Plätze
- Wo Sie sich engagieren können
- Informationen für neue Bürger
- Wann Markt ist
- Wo Sie parken können
Freizeit & Kultur
Wenn Sie auf diesen Bereich klicken, sehen Sie:
- Vereine in der Gemeinde
- Bäder
- Angebote für die Freizeit
- Wo Sie Sport treiben können
- Bücherei
- Museen und Ausstellungen
- Unesco-Welterbe
Welt·kultur·erbe ist der Name einer Liste.
Auf der Liste stehen besondere Orte.
Und Bau·werke.
Orte und Bau·werke die geschützt werden sollen.
Die UNESCO macht die Liste.
Die UNESCO trifft sich jedes Jahr.
Dann reden die Mitglieder von der UNESCO.
Sie bestimmen, welche Orte und Bau·werke auch noch auf die Liste sollen. - Historische Kirchenbauten
- Wo Sie gut Essen und Trinken können
- Informationebn für Besucher von der Gemeinde
Wirtschaft & Bauen
Wenn Sie auf diesen Bereich klicken, sehen Sie:
- Unternehmen in der Gemeinde
- Wie Unternehmen gefördert werden
- Freie Flächen für Unternehmen
- Informationen für Menschen, die hier bauen wollen