Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart

Veranstaltung

Kino (al dente) "A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani"

Fr., 16. September 2022
18:30 Uhr

Iran, Frankreich, 128 Minuten | FSK 12
Gewinner Cannes 2021 | Nominierung Oscar für den besten ausländischen Film 2022

Als Rahims Freundin eine Handtasche voller wertvoller Münzen findet, ist er sich sicher: Es ist ein Wunder! Mit Hilfe der Münzen hofft er, einen Teil seiner Schulden abzubezahlen und seine Haftstrafe zu verkürzen – so könnte er seine Freundin endlich heiraten und mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen. Doch es kommt anders: Rahim wird von seinem Gewissen eingeholt und entscheidet sich, die Handtasche zurückzugeben. Als die Gefängnisdirektion von seiner guten Tat erfährt, stürzen sich sogleich Journalisten auf ihn. Doch nach kurzer Zeit beginnen die ersten, an der Geschichte des frisch gekürten Helden zu zweifeln. Die Besitzerin der Handtasche ist unauffindbar und sein Gläubiger lässt sowieso kein gutes Haar an ihm. Rahim sieht sich in einer zunehmend komplizierteren Situation gefangen, in der ihn jeder noch so kleine Fehltritt die zum Greifen nahe Freiheit kosten kann.

Asghar Farhadi beweis
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Alte Fabrik
Daisendorfer Straße 4
88690 Uhldingen-Mühlhofen
Ortsteil: Mühlhofen
Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
^
Veranstalter
Alte Fabrik Mühlhofen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken