Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart
Ortsteil

Veranstaltung

Ulrich Kienzle und Die Frotzler "Gottes schönste Gabe: Der Schwabe. Wie er wurde, was er ist."

Ulrich Kienzle
Sa, 14. September 2019
20:00 Uhr

Ulrich Kienzle, der grosse TV-Journalist, forscht nach den Wurzeln des schwäbischen Charakters – und findet erstaunliche Erklärungen, wie kommen konnte, was geschah. „Wer sind wir?“, fragt er sich. „Wo kommen wir her? Was sind die Wurzeln unserer Macken?“ Mit „wir“ meint er sich. Und seine Landsleute, also die Schwaben.

Gemeinsam mit den „Frotzlern“ präsentiert er ein intelligent-heiteres Programm, zerlegt die schwäbische Stammesseele humorvoll und unblutig.
Und mit diesen "Frotzlern" bindet Ulrich Kienzle gleich drei der renommiertesten Jazzmusiker des Landes in sein Schwabenprogramm ein: Bobbi Fischer (Gesang, Klavier, Schlagzeug) und Veit Hübner (Gesang und Kontrabass), zwei ehemalige "Tango Five" und heutige "Berta Epple", sowie Echo-Preisträger Joo Kraus (Gesang und Trompete).

Kienzle ist geistreich, subtil giftig, und so wundervoll respektlos gegen jede politische oder klerikale Grenzziehung.
Er beschäftigt sich mit dem Trink- und dem Sexualverhalten der Schwaben - und dann, das Gros der Kabarettis
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Welterbesaal
Ehbachstraße 1
88690 Uhldingen-Mühlhofen
Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
^
Veranstalter
Alte Fabrik Mühlhofen / mbm-management
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken