Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart
Ortsteil

Veranstaltung

Dieter Baumann, die Götter und Olympia

Dieter Baumann, die Götter und Olympia
Fr, 13. Oktober 2017
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Im Rahmen der Finisherveranstaltung zum Linzgau Lauf-Cup 2017 ist Dieter Baumann, einer der erfolgreichsten deutschen Langstreckenläufer und Olympiasieger, am Freitag, 13. Oktober, zu Gast im Dorfgemeinschaftshaus „Prinz-Max“ in Salem-Neufrach.
Ab 19.30 Uhr präsentiert er seine humorvolle Seite mit dem Kabarettprogramm
„Dieter Baumann, die Götter und Olympia“. Mit viel Selbstironie nimmt er das Publikum mit auf eine Reise durch die Welt des Sports. Genauer: nach Olympia! Dieter Baumann erzählt Geschichten aus dem olympischen Dorf, erzählt von Begegnungen in Kenia, den Fidschi Inseln und von der Schwäbischen Alb.
Er erzählt die Geschichten so, dass sein Publikum schon nach fünf Minuten glaubt mit einem alten Bekannten am Küchentisch zu sitzen. Doch was heißt erzählen. Seine Geschichten sind, sprachlich wie mimisch, kleine anekdotische Kunstwerke. Und natürlich kommen die Läuferinnen und Läufer mehr als auf ihre Kosten. Denn er schlüpft auf der Bühne in die Rolle des Laufexperten. Was ist daran neu? Schaue
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Dorfgemeinschaftshaus „Prinz-Max“ in Salem-Neufrach.
Kosten
^
Kosten
Eintritt 15,--Euro
Vorverkaufsstellen:
Geschäftsstelle der Sparkasse Salem-Heiligenberg in Salem, Schloßseeallee 30
Tourist-Information Uhldingen-Mühlhofen, Ehbachstraße 1, Tel. 07556 92160
Tourist-Information Heiligenberg, Schulstr. 5, Tel. 07554 998312




Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken